Seerose

Erleuchtung ist möglich

Erleuchtung ist ein extrem seltenes Phänomen. Die voll erleuchteten Menschen auf unserem Planeten kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Dann gibt es noch einige mehr, die im Anfangsstadium der Erleuchtung stehen und meinen – mangels besseren Wissens -, sie hätten es geschafft. Aber Erleuchtung vollzieht sich in drei Phasen, von denen die erste nicht beständig ist. Für Erleuchtung sind folgende wichtige Vorraussetzungen absolut notwendig:

  1. korrektes Wissen über das wahre Selbst
  2. korrektes Wissen darüber, wie ich es erfahren kann
  3. wirksame Techniken, die diese Erfahrung möglich machen

Bisher konnte Erleuchtung nur durch volle Hingabe daran und unter Anleitung eines erleuchteten Meisters über mehrere Lebenszeiten realisiert werden. Erleuchtung ist in unserer Zeit jedoch wahrscheinlicher geworden als irgendwann sonst in unserer bekannten Geschichte, weil das nötige Wissen und diese Techniken wieder hervorkommen und weil der Bedarf riesig ist. Die Erde, die Menschheit brauchen die Erleuchteten so dringend, um die anstehenden Probleme der Menschheit lösen zu können. Wir brauchen die Erleuchteten in ausreichender Zahl, um einen Wandel des kollektiven Bewusstseins der Menschheit weg von Konsumismus und Egoismus in Richtung Verbundenheit und Mitgefühl zu vollbringen. Das bedeutet: Erleuchtung ist nicht mehr nur ein rein individuelles Anliegen für einige besonders reife Menschen. Es bedeutet: Wenn etwas Höheres dich ruft, hast du jetzt die Chance, Erleuchtung in einer Lebenszeit zu vollenden – weil du es nicht für dich tust, sondern für alle.

Autorin: Dipl.-Psych. Lydia Decker, Augsburg/Mering