person Qualifikationen

Ich bin niedergelassen als Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie zur Behandlung von Erwachsenen in Mering bei Augsburg. Dafür habe ich eine mehrjährige Ausbildung am Institut für kognitive Verhaltenstherapie in Bad DürkheimVerschiedene Formen der Psychotherapie absolviert und mit der staatlichen Prüfung und Approbation abgeschlossen. Außerdem habe ich den Assistentengrad für Psychodrama am Moreno-Institut Stuttgart erlangt. Weitere Fortbildungen besuchte ich für Schematherapie u.a. bei Jeffrey Young, für Energetische Psychotherapie nach F. Gallo, Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg und für Psychotraumatologie.

federMein Leben

Mein Wegweiser zum Studienfach Psychologie war der tiefe Wunsch in mir, das menschliche Verhalten in allen seinen Unzulänglichkeiten und Verstrickungen zu verstehen und verändern zu können. Psychologie ist die Grundlage meiner ArbeitNach dem Studium startete ich daher in Tübingen mit einer kleinen Praxis. Zusätzlich war ich hauptberuflich Mutter und konnte für meine beiden Söhne da sein. Als sie alt genug waren, begann ich mit der Arbeit in Kliniken und der Verhaltenstherapieausbildung in der Pfalz. Für 4 Jahre hatte ich eine Privatpraxis in Landau/Pfalz, bis ich in Mering bei Augsburg einen Kassensitz für Psychotherapie erwerben konnte. Seit Juli 2011 praktiziere ich dort.

herz Spiritualität

Spiritualität ist unabhängig von Religion, Dogmen und Moralvorschriften. Es ist die Orientierung nach innen zur Quelle, zur leuchtenden Omnipräsenz, die alles erschafft, gleichgültig, welche Namen man dafür verwendet.Die Patientin, der Patient steht immer im Fokus Seit Mitte dreißig meditiere ich täglich und habe verschiedene Methoden kennen gelernt und geübt. Seit 2014 praktiziere ich die transzendentalen Meditationstechniken der solaren Tradition und mache die Erfahrung, dass sich verschiedene Ebenen des Bewusstseins öffnen und von selbst in Ordnung kommen.

Weiterlesen →

  • Diplom Psychologe in Augsburg-Mering

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien